Die neue Webseite ist online

Veröffentlicht am 26. März 2014 in Allgemein | 3 Kommentare
Die neue Webseite ist online

Nur noch ein paar Wochen: Die 5. Mönchengladbacher Kulturnacht – nachtaktiv 2014 startet am Samstag, den 10. Mai um 18:00 Uhr. Zusätzlich zu vielen inhaltlichen Neuerungen und Weiterentwicklungen haben wir uns natürlich auch online ordentlich auf den Stand gebracht. Neben den visuellen Anpassungen an das diesjährige Leitmotiv betrifft das vor allem den zeitgemäßen Anspruch, die Website responsive zu machen… aha, hört sich toll an, aber was ist das?

Kurz gesagt ist die Website nun auch mit jedem mobilen Endgerät ansteuerbar und wird entsprechend optimiert angezeigt. Der große Vorteil: Die Inhalte bleiben identisch, aber man kann es z. B. auf dem Smartphone auch tatsächlich lesen und sehen. Unsere alte separate mobile Website ist damit ein Fall für das Geschichtsbuch. Von jetzt an heißt es: Einfach nur noch den Browser öffnen, egal auf welchem Gerät, und los geht es.

Pünktlich zur heutigen Pressekonferenz, in der Kulturküche (vielen Dank für diese Möglichkeit), wurde unsere neue Website scharf geschaltet. Wir werden nun in den kommenden Tagen die Inhalte weiter aktualisieren und optimieren.
Fragen, Anmerkungen oder Kritik? Gerne her damit! Und gerne hier in den Kommentaren oder auf Facebook.

3 Comments

  1. hint
    27. März 2014

    Programm gut, Datum unglücklich gewählt, da European Song Contest.

    Reply
  2. spicone
    26. März 2014

    Ja doch, kann man mit leben :D

    Reply

Kommentieren