Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

QUARTIERS-SPECIAL ABTEIBERG

26. Mai @ 20:15 - 27. Mai @ 00:00

VERHEIRATET FÜR EINE NACHT (oder für immer?)

Die Länge einer durchschnittlichen Ehe in Deutschland beträgt 14 Jahre, wobei eine von drei Ehen vorzeitig in die Brüche geht. Grund genug, das Format der Ehe einmal gründlich zu überdenken! In Zeiten, in denen alles immer schneller wird und Aufmerksamkeitsspannen selbst nicht mehr für einen kurzen YouTube-Clip reichen, muss vielleicht auch die Ehe beschleunigt werden. Wer das Risiko scheut, sich ewig zu binden, und erst einmal auf Probe verheiratet sein möchte oder ein bestehendes Gelübde erneuern bzw. überprüfen möchte, dem bietet sich in dieser Nacht die einmalige Gelegenheit hierfür. Michael Ophelders, als Ensemblemitglied des Stadttheaters von uns zum Standesbeamten ernannt, verheiratet schnell, unbürokratisch und nur für eine Nacht! Unterstützt wird er von seiner Assistentin Jennie Weidner, die auch zur Zeit in „Spamelot“ und „Wir sind Borussia“ im Stadttheater zu sehen ist. Für den reibungslosen Ablauf der Kurzzeithochzeiten sorgt Interimsweddingplaner und Konzeptkünstler Norbert Krause.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Trauringe sind ebenso vor Ort vorhanden wie mit Andreas Baum ein professioneller Fotograf. Was noch fehlt seid Ihr. Traut Euch!

Sollte sich mehr aus der Nacht ergeben, bietet Modedesignerin Eva Brachten mit ihrer Hochzeitsmodenschau eine feine Auswahl an außergewöhnlichen Brautkleidern und Outfits für die Hochzeitsgäste. Diese sind alles, nur nicht weiß. Farbenfrohe Stoffe und ein außergewöhnlicher Mustermix sind das Erkennungsmerkmal der in Mönchengladbach entworfenen und hergestellten Kleidungsstücke und Accessoires. Inspiriert durch den Ort und das Thema des Abends erwartet die BesucherInnen eine aufregend inszenierte Modenschau. Für die akustische Untermalung sorgt DJ PB mit Musik, die den Hintern bewegt.

Special-Special: „Verheiratet für immer“ geht bei uns auch. Eigens zur Kulturnacht bietet der Bürgerservice der Stadt eine echte (!) Hochzeitsgelegenheit. Zum Redaktionsschluss des Programmhefts wissen wir noch nicht, ob sich bis zum 02. Mai ein Paar vorangemeldet hat. Falls ja: Feiert das junge Glück! Wir halten Euch online auf dem Laufenden.

 

20:15 Eva Brachten: Brautkleider. Modenschau

20:45 Verheiratet für eine Nacht. Traut Euch! Mitmachaktion

21:30  Eva Brachten: Brautkleider. Modenschau

22:00 Eva Brachten: Brautkleider. Modenschau

22:30 Verheiratet für eine Nacht. Traut Euch! Mitmachaktion

00:00 aurtEnde der Hochzeitsaktion

 

Details

Beginn:
26. Mai @ 20:15
Ende:
27. Mai @ 00:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Rathaus Abtei
Rathausplatz 1
Mönchengladbach, NRW 41061 Deutschland
+ Google Karte