Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Büro Die Linke

+ Google Karte
Hauptstraße 2
Mönchengladbach, NRW 41236 Deutschland
02166 9792243 http://www.die-linke-mg.de/

(c) Bobby Render (Robin Bender), Günay Bane

Skurrile Dialoge, seltsame Auflagen, Datenabfragen ohne Rechtsgrundlage. Ein ganzes Jahr gab es in Düsseldorf immer wieder bei der Polizei angemeldete Proteste gegen die rassistischen Dügida-Aufmärsche. Was die AnmelderInnen dabei mit der Polizei erlebt haben, ist vor allem eins: kabarettreif. Und wenn die Polizei schon die Texte liefert, kann man sie auch auf die Bühne bringen. Mitglieder des Ensembles „Mein Einsatzleiter“ lesen und spielen Szenen aus dem gleichnamigen Theaterstück.

Bobby Render (Robin Bender) und Günay Bane sind 200 kg schwer, haben kein Abitur und sind mehrfach ausgezeichnet (Goldmedaille Schachturnier 3. Klasse, Wanderpokal Spartakiade Sommerzeltlager, Seepferdchen ohne Taucherbrille u.v.m.). Nach ihrem McDonald’s Studium greifen sie nach den Sternen und machen es sich zur Aufgabe, Sachen anzugucken und anderen zu erklären. Von ihnen für euch. Hubble. Außerdem dabei Poetry-Slam NRW Landesmeister Jean-Philippe Kindler und Slammer Jan Coenen.

 

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.